Für Industrie–, Software– und Dienstleistungsunternehmen:
Mit LinkedIn systematisch Sales–Zyklen verkürzen und neue Aufträge gewinnen.
Wir entwickeln eine individuelle LinkedIn Strategie für Ihr Unternehmen durch eine Kombination aus LinkedIn Ads und LinkedIn Content.
So verkürzen wir systematisch Ihren Sales Zyklus und generieren kaufbereite Anfragen.
Mit Leadgarantie.

Planbare Akquise
Keine Abhängigkeit mehr von Bestandskunden.
Nachhaltiges Wachstum
Raus aus der Vergleichbarkeit und endlich Sichtbarkeit innerhalb der richtigen Zielgruppe
Kosten und Zeitersparnis
Volle Salespipeline mit qualitativen Leads und Anfragen.
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Das B2B Portal von Heute & morgen
Warum LinkedIn genau die richtige Plattform für die B2B Kundengewinnung ist
Der B2B-Kaufprozess hat sich weiterentwickelt und es ist nicht mehr zu übersehen: LinkedIn ist wichtig.
Mehr als 22.000.000 deutschprachige Mitglieder sprechen eine klare Sprache.
Als einer der wenigen Social Media Kanäle bietet Ihnen LinkedIn hervorragende Möglichkeiten, Ihre B2B Zielgruppe passgenau anzusprechen.
Auch wenn der Zug schon fährt - abgefahren ist er noch nicht.
Gerade als B2B Industrie, Software oder Dienstleistungsunternehmen haben Sie jetzt die einmalige Chance Ihre Markentbekanntheit nachhaltig zu steigern und somit sich einen wertvollen Marketing- und Vertriebskanal aufzubauen.
SMARX führt Sie hierbei sicher ans Ziel.
Das B2B Portal von Heute & morgen
Warum LinkedIn genau die richtige Plattform für die B2B Kundengewinnung ist
Der B2B-Kaufprozess hat sich weiterentwickelt und es ist nicht mehr zu übersehen: LinkedIn ist wichtig.
Mehr als 22.000.000 deutschprachige Mitglieder sprechen eine klare Sprache.
Als einer der wenigen Social Media Kanäle bietet Ihnen LinkedIn hervorragende Möglichkeiten, Ihre B2B Zielgruppe passgenau anzusprechen.
Auch wenn der Zug schon fährt - abgefahren ist er noch nicht.
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SMARX führt Sie hierbei sicher ans Ziel.
LinkedIn Marketing
& Vertrieb Statistiken
22 Millionen Mitglieder in der DACH Region davon 6 Millionen Entscheidungsträger. Eine täglich steigende Mitgliederanzahl. LinkedIn wächst. #BeSMARX und profitieren Sie indem Sie mitwachsen.
linkedin marketing
87%
der B2B-Marketer nutzen LinkedIn, um ihre Content-Marketing-Strategie voranzutreiben.
80%
der B2B-Leads, die über soziale Medien kommen, stammen von LinkedIn.
78%
der Vertriebsmitarbeiter die Social Selling nutzen, sind erfolgreicher als ihre Kollegen die das nicht tun
91%
der Führungskräfte bewerten LinkedIn als ihre erste Wahl für geschäftlich relevante Inhalte.
LinkedIn Marketing
& Vertrieb Statistiken
22 Millionen Mitglieder in der DACH Region davon 6 Millionen Entscheidungsträger. Eine täglich steigende Mitgliederanzahl. LinkedIn wächst. #BeSMARX und profitieren Sie indem Sie mitwachsen.
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Zeit, zu handeln
LinkedIn, die aktuell wertvollste Datenbank die es gibt.
Glauben Sie nicht? Wir zeigen es Ihnen. Kostenlos.
5 / 5 Sterne bei Google
Auszug aus Kunden
Volle Pipeline und gesteigertes Auftragsvolumen .
"In der bisherigen Zusammenarbeit haben wir Sichtbarkeit und Reichweite in unserer Zielgruppe aufgebaut. Wir haben einen Konzernkunden für uns gewonnen und eine Stelle besetzt, bei der zuvor ettliche Headhunter namhafter Unternehmen kein Glück hatten. Die Resultate sprechen für sich."
Armin Sanjari
Geschäftsführer bei IT Wings GmbH
Adrian Kochsiek
Founder & CEO bei ONVY HealthTech Group GmbH
Health Tech
Stefan Bezold
Vice President bei FutureLog Ag
Software entwicklung
Knut Mertens
Geschäftsführer Dynasoft AG
Erp Software
Tom Baumann
Gründer & CEO bei zBits GmbH
Client management
Inka Jung
Vertrieb bei AEP Zimmer Ingenieurgesellschaft mbH
"Die Zusammenarbeit mit SMARX war ein großer Mehrwert für uns und hat mir in kurzer Zeit viele qualifizierte Kontakte und eine große und vor allem passende Reichweite gebracht......Ich kann die Zusammenarbeit mit besten Gewissen jedem ans Herz legen, der hier auf LinkedIn erfolgreich sein möchte."
Darius König
Vertrieb bei ITdesign Projects & Consulting GmbH
"....durch den engen und regelmäßigen Austausch wurden alle unserer, gesteckten Ziele erreicht…. innerhalb der ersten 8 Wochen gelang es mir 10 Termine mit potenziellen Neukunden zu generieren"
Ryan Bartram
Co-Founder bei Worxspace GmbH
"I've been working with SMARX for the better part of a year, and they has taken my connection count and more than 10x'd it 📈. SMARX was able to provide me insightful tips when writing my posts and interactions which saw me easily being able to reach many thousands of people within my target demographic."
Jens Herzog
Marketing Manager bei Würth Deutschland
"Der Linkedin-Workshop mit Tamara und Peeches war sehr lehrreich und bereichernd für unseren Vertrieb.”
Der richtige LinkedIn Marketing Mix
Durch viele Anbieter am Markt sind Angebote heutzutage vergleichbarer als damals. Einkäufer und Entscheidungsträger haben die Wahl, zu welchem Anbieter sie gehen.
Häufig werden hier die LinkedIn Profile der Unternehmen und der Führungskräfte geprüft, um sich ein Bild davon zu machen, wer Sie sind, was Sie tun und wie glaubwürdig Ihr Unternehmen erscheint.
Genau deshalb setzt SMARX auf einen Mix aus Inbound & Outbound Marketing.
Inbound Marketing
Inbound Marketing ermöglicht es, qualifizierte Leads zu generieren, indem Sie relevante Inhalte teilen, die direkt auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe abgestimmt sind. Es geht darum, sich als vertrauenswürdige Autorität in Ihrer Branche zu positionieren und potenzielle Kunden organisch anzuziehen. Keine Angst, wir liefern hierzu das passende Werkzeug.
Outbound Marketing
Beim Outbound Marketing sprechen wir proaktiv potenzielle Kunden durch gezielte Werbekampagnen und Direktnachrichten an. Hierbei treten wir direkt in den Dialog mit Ihren Interessenten und erregen deren Aufmerksamkeit. Dabei nutzen wir präzise Segmentierung und personalisierte Ansätze, um Ihre Botschaft direkt vor die Augen Ihrer Zielgruppe zu bringen.
Der richtige LinkedIn Marketing Mix
Durch viele Anbieter am Markt sind Angebote heutzutage vergleichbarer als damals. Einkäufer und Entscheidungsträger haben die Wahl, zu welchem Anbieter sie gehen.
Häufig werden hier die LinkedIn Profile der Unternehmen und der Führungskräfte geprüft, um sich ein Bild davon zu machen, wer Sie sind, was Sie tun und wie glaubwürdig Ihr Unternehmen erscheint.
Genau deshalb setzt SMARX auf einen Mix aus Inbound & Outbound Marketing.
Inbound Marketing
Inbound Marketing ermöglicht es, qualifizierte Leads zu generieren, indem Sie relevante Inhalte teilen, die direkt auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe abgestimmt sind. Es geht darum, sich als vertrauenswürdige Autorität in Ihrer Branche zu positionieren und potenzielle Kunden organisch anzuziehen. Keine Angst, wir liefern hierzu das passende Werkzeug.
Outbound Marketing
Beim Outbound Marketing sprechen wir proaktiv potenzielle Kunden durch gezielte Werbekampagnen und Direktnachrichten an. Hierbei treten wir direkt in den Dialog mit Ihren Interessenten und erregen deren Aufmerksamkeit. Dabei nutzen wir präzise Segmentierung und personalisierte Ansätze, um Ihre Botschaft direkt vor die Augen Ihrer Zielgruppe zu bringen.
LinkedIn Marketing Bausteine
LinkedIn Social Selling
Indem wir Sie aktiv mit potenziellen Kunden vernetzen und wertvolle Kontakte zu Entscheidern herstellen, schaffen wir Bewusstsein für Ihre Marke und verbessern deren Ansehen – und das alles ohne die Notwendigkeit für Werbebudgets.
LinkedIn Content
Ein entscheidender Bestandteil einer modernen & erfolgreichen B2B Strategie. Content, der nicht nur Likes erzielt, sondern Ihre Zielgruppe von Ihnen als Anbieter überzeugt. Wir beraten Sie oder setzen alles schlüsselfertig um.
LinkedIn Werbeanzeigen
Wir wissen genau, ab welchem Punkt Werbeanzeigen Sinn machen, um den höchsten Return zu erzielen. Wir investieren kein Geld in bezahlte Werbung aus, wenn wir nicht wissen, dass es einen positiven Return gibt
LinkedIn als wertvollsten Kanal 2024 etablieren.
Neue Aufträge durch LinkedIn zu gewinnen funktioniert weil Ihre Zielgruppe online ist. Gemeinsam holen wir Sie ab!
Über SMARX Consulting
Wir bei SMARX Consulting helfen seite 2021 unseren Kunden dabei, über LinkedIn mehr Sichtbarkeit, Neukundenanfragen und Mitarbeiter zu gewinnen.
Wir leben "Digital Mindset" und handeln stets Lösungsorientiert. Dabei setzen wir großen Wert auf langfristige Partnerschaften. In den letzten Jahren durften wir so namhafte Kunden Adolf Würth, Leitwerk AG oder Reply beraten und unterstützen im Bereich LinkedIn Marketing.


Über SMARX Consulting:
Wir bei SMARX Consulting helfen seite 2021 unseren Kunden dabei, über LinkedIn mehr Sichtbarkeit, Neukundenanfragen und Mitarbeiter zu gewinnen.
Wir leben "Digital Mindset" und handeln stets Lösungsorientiert. Dabei setzen wir großen Wert auf langfristige Partnerschaften. In den letzten Jahren durften wir so namhafte Kunden Adolf Würth, Leitwerk AG oder Reply beraten und unterstützen im Bereich LinkedIn Marketing.


Dieser Weg führt zu uns:
1. Termin buchen
Über unsere Webseite können Sie sich einen Termin aussuchen, der am besten für Sie passt. Sie erhalten im Anschluss eine Kalendereinladung.
2. Beratung
In einem ersten Telefongespräch erklären Sie uns Ihre derzeitige Situation und gemeinsam schauen wir, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist oder nicht.
3. Strategiegespräch
Wir führen eine detaillierte Analyse Ihrer aktuellen Marketing- und Vertriebsaktivitäten durch, um ein maßgeschneidertes Konzept zu entwickeln.
Unser Büro befindet sich in der Löffelstraße 22-24 in Stuttgart, dem Herzen von Baden-Württemberg.
Von hier aus betreuuen wir unsere Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Wir freuen uns auch immer über den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden oder Partnern vor Ort.
Sie finden unseren Hauptsitz in Stuttgart im schönen Baden-Württemberg. Von hier aus unterstützen wir unsere Kunden im gesamten DACH-Raum, durch geeigntes Marketing qualifizierte Kundenanfragen und passende Mitarbeiter zu gewinnen. Auch wenn unsere Zusammenarbeit kein Vor-Ort-Treffen voraussetzt, freuen wir uns immer über den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Deshalb sind Sie in unseren Räumlichkeiten jederzeit willkommen!
Häufig gestelle Fragen:
Bietet ihr auch Beratungen an?
Ja wir bieten auch Beratungen im Bereich LinkedIn Marketing, Social Selling oder Content Strategy an.
Warum LinkedIn und nicht Xing?
2016 wurde LinkedIn von Microsoft übernommen. Es ist deutlich zu erkennen, dass spätestens mit dieser Übernahme ein ganz andere Dynamik hinter der Plattform ist. Das spiegelt sich in der schnellen und konstanten Weiterentwicklung der Plattform wider. Zudem loggen sich Nutzer auf LinkedIn wesentlich häufiger ein, als auf Xing.
Meine Branche ist komplex. Funktioniert es trotzdem?
Wir haben uns darauf fokussiert, erklärungsbedürftige Dienstleistungen & Produkte zu vermarkten. Es gehört zu unserer Aufgabe dazu, unsere Kunden bei der richtigen Vorteilkommunikation für ihr Angebot zu unterstützen. Egal ob Software & IT, Industrie oder Ingenier-Dienstleiter.
Wie groß ist mein zeitlicher Aufwand?
Durch unseren systematischen Ansatz beschränkt sich Ihr zeitliches Investment auf ein paar wenige Meetings zu Beginn der Zusammenarbeit. Danach übernehmen wir die komplette Umsetzung und benötigen Ihre Zeit lediglich für ein Reporting Meeting pro Monat, in dem wir über die aktuellen Zahlen, Anfragen und Prozesse sprechen.
Wann kann ich mit Ergebnissen rechnen?
Das kommt ganz auf die Branche, Zielgruppe und Deal Sizes an. LinkedIn ist kein Quick-Fix sondern sollte als ein langfristiger Kanal betrachtet werden. Tragen Sie sich für ein Erstgespräch ein, und wir finden gemeinsan Ihr Potenzial heraus.
Häufig gestelle Fragen:
Bietet ihr auch Beratungen an?
Ja wir bieten auch Beratungen im Bereich LinkedIn Marketing, Social Selling oder Content Strategy an.
Warum LinkedIn und nicht Xing?
2016 wurde LinkedIn von Microsoft übernommen. Es ist deutlich zu erkennen, dass spätestens mit dieser Übernahme ein ganz andere Dynamik hinter der Plattform ist. Das spiegelt sich in der schnellen und konstanten Weiterentwicklung der Plattform wider. Zudem loggen sich Nutzer auf LinkedIn wesentlich häufiger ein, als auf Xing.
Meine Branche ist komplex. Funktioniert es trotzdem?
Wir haben uns darauf fokussiert, erklärungsbedürftige Dienstleistungen & Produkte zu vermarkten. Es gehört zu unserer Aufgabe dazu, unsere Kunden bei der richtigen Vorteilkommunikation für ihr Angebot zu unterstützen. Egal ob Software & IT, Industrie oder Ingenier-Dienstleiter.
Wie groß ist mein zeitlicher Aufwand?
Durch unseren systematischen Ansatz beschränkt sich Ihr zeitliches Investment auf ein paar wenige Meetings zu Beginn der Zusammenarbeit. Danach übernehmen wir die komplette Umsetzung und benötigen Ihre Zeit lediglich für ein Reporting Meeting pro Monat, in dem wir über die aktuellen Zahlen, Anfragen und Prozesse sprechen.
Wann kann ich mit Ergebnissen rechnen?
Das kommt ganz auf die Branche, Zielgruppe und Deal Sizes an. LinkedIn ist kein Quick-Fix sondern sollte als ein langfristiger Kanal betrachtet werden. Tragen Sie sich für ein Erstgespräch ein, und wir finden gemeinsan Ihr Potenzial heraus.
Seit 2021 arbeiten wir erfolgreich mit B2B Unternehmen ausschließlich im Bereich LinkedIn Marketing zusammen.
Kontakt
Tamara Köppel
Head of Consulting